TEAMGEISTER

Teambegeisterung

Maßgeschneidertes Seminar zur Teamentwicklung und Teammotivation!
"Ich bin begeistert und würde dieses Seminar gerne öfters besuchen" (Orth. Spital Speising, 2019)
Erfolg braucht ein Team! Vom Teamgeist zur Teambegeisterung! Die wichtigsten Kriterien für ein erfolgreiches Team sind der Respekt jedem Einzelnen gegenüber und gegenseitiges Vertrauen. Für ein funktionierendes System aus Hierarchien, Netzwerken und Regeln sind Transparenz und offene Kommunikation die Basis. Teamentwicklung und Teammotivation mit Theatermethoden machen aus Einzelnen eine Gemeinschaft, aus einer Gruppe ein hochmotiviertes und erfolgreiches Team. Sehr empfehlenswert für mulitkulturelle Teams.
Trainer
Walter "Kosilo" Kosar
Info: Ab einer Gruppengröße von 10 Teilnehmern/innen arbeiten wir mit zwei Trainern/innen
Technische Leitung
Dieter Hauptmann
Dauer
Ein Tag bis mehrere Tage (je nach Bedarf und Möglichkeit)
Zielgruppe
Gruppen, die sich zu einem Team weiterentwickeln wollen.
Sehr empfehlenswert auch für mulitkulturelle Gruppen!
(Führungskräfte, MitarbeiterInnen)
Nutzen
- Teammitglieder mit unterschiedlichen Qualifikationen ergänzen einander optimal.
- Dialog und Gemeinsamkeiten fördern
- Persönliche Stärken werden teamorientiert eingesetzt
- Verbesserte Empathiefähigkeit
- Verbesserte Motivation
- Verbesserter Umgang mit Fehlern, Scheitern
- Respekt, Wertschätzung, Toleranz, Achtsamkeit
- Konfliktfähigkeit
- Lebensfreude
- Improvisationstalent, Phantasiefähigkeit, Kreativität, Reaktionsvermögen werden spielerisch optimiert.
Methoden
- Theatermethoden / Schauspieltechniken
- Noverbale und verbale Selbstpräsentation
- Situationsadäquate Theorieinputs
- Improvisationstheater
- Forumtheater (Interaktive Rollenspiele)
- Atemtechniken
- Sprechtechnik
- Körpersprache
- Energiearbeit (Qi Gong)
Mitzubringen
Bequemes Gewand, dicke Socken, eine warme Decke
Seminarraum
wird vom Auftraggeber bestimmt.
Bei der Auswahl sind wir gerne behilflich
Platzbedarf: Abhängig von der Anzahl der TN
Honorar
Wird nach einem ausführlichen Erst- bzw. Zielgespräch kalkuliert.
Die Kalkulation beinhaltet:
Vorbereitungsgespräch, maßgeschnedertes Konzept, Nachbereitungsgespräch,
Flipchartprotokoll [pdf], persönliches Übungsprotokoll.
Feedbacks von AbsolventInnen

"Tolle Übungen, man erfährt viel über sich selbst. Der Schutz der Gruppe war immer vorhanden."
"Es ist sein schönes Gefühl , bereits nach einem Tag eine funktionsfähige Gruppe - ein Team - zu sein und sich mit den KollegInnen gleich so gut zu verstehen"
"Das Seminar hat aus uns eine Gemeinschaft, ein Team gemacht"
"Ich habe gesehen, dass ich von der Gruppe akzeptiert werde, verstehe mich jetzt mit den anderen viel besser"
"Ich bin begeistert und würde dieses Seminar gerne öfters besuchen"
(Orth. Spital Speising, 2019)
Referenzen
Parlamentsdirektion Wien
OSS, Orth. Spital Speising, Wien

Sie sind interessiert? Wir beraten Sie gerne!
Kontakt